Was ist eine OP Vorbereitung – Magenverkleinerung?

OP Vorbereitung – Magenverkleinerung
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Obwohl verschiedene Teams unterschiedliche Praktiken im Vorbereitungsprozess für Magenoperationen haben, haben internationale und nationale Verbände für Adipositaschirurgie diesbezüglich bestimmte Standards festgelegt. Detaillierte Untersuchungen und Untersuchungen, die bei Patienten vor der Operation durchgeführt werden, sollten den festgelegten Kriterien entsprechen. Das Rauchen sollte bei einem Patienten, bei dem eine Schlauchmagenoperation geplant ist, unbedingt hinterfragt werden, und dem Patienten sollte gesagt werden, dass das Risiko von Komplikationen höher ist, da es die Gewebeheilung nach der Operation negativ beeinflusst, und dass der Patient Halsschmerzen, Sekret und Husten hat wird nach Vollnarkose mehr als normal sein. Wenn möglich, sollte der Patient vor einer Schlauchmagen-Operation mit dem Rauchen aufhören oder es auf 2-3 Zigaretten pro Tag reduzieren, nach einer Magenoperation sollte, wenn möglich, für 1 Monat keine Zigarette konsumiert werden.

Vor der Schlauchmagen-Operation fragten wir unsere Inter Bariatrics Clinic: „Werde ich vor der Magenoperation eine flüssige Diät einnehmen?“ oder „Sollte ich vor einer Schlauchmagen-OP eine Diät machen?“ Wir sehen, dass Sie sich mit Fragen bewerben wie: Auch wenn es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt, die Entscheidung über eine Diät vor einer Schlauchmagenoperation liegt immer im Ermessen des Teams und des Arztes. Body-Mass-Index und Fettanteil des Patienten sollten vor einer Magenoperation durch eine Körperanalyse bestimmt und gegebenenfalls die Ernährung vor einer Schlauchmagen-Operation umgestellt werden.

Da die unten aufgeführten Erkrankungen die Risiken der Operation erhöhen, kann der Patient gebeten werden, einige Wochen vor der Operation eine Diät einzuhalten.

  • schwere Komorbidität
  • hoher BMI
  • Fortgeschrittene Fettleber,
  • Kriterien wie hohes Alter

Ernährung vor Schlauchmagenoperation; Es sollte eiweißreich, kohlenhydrat- und fettarm sein und durch frisches Gemüse unterstützt werden. In Anbetracht des psychischen Zustands des Patienten sollte keine übermäßig zwingende Diät angewendet werden. Die Ernährung sollte nicht jedem Patienten als Standardliste mitgegeben werden, sondern individuell unter Berücksichtigung der Ernährungsgewohnheiten und Körperanalysen der Patienten geplant werden. Auch wenn der Patient, der sich auf eine Schlauchmagen-Operation vorbereitet, keine spezielle Diät einhält, wird empfohlen, einige Tage vor der Operation auf Alkohol zu verzichten, leichte Speisen wie Gemüse, Suppe, Salat zu sich zu nehmen und Gebäck zu meiden , frittierte Speisen, Kebabs und rotes Fleisch. Die Tatsache, dass sich der Patient vor der Schlauchmagen-Operation leicht ernährt, sorgt dafür, dass die Operation angenehmer wird und der Patient nach der Operation weniger Beschwerden wie Bauch schmerzen, Blähungen und Blähungen hat.

Alle Untersuchungen der Patienten sollten vor einer Schlauchmagen-Operation ausführlich durchgeführt und ihre Vitamin- und Mineralstoffwerte überprüft werden. Die Tests, die vor der Operation durchgeführt werden sollten, sind nicht nur Bluttests. Um die Risikosituation besser zuerkennen, können dem Patienten einige kardiologische Untersuchungen, Röntgenaufnahmen, Lungenfunktionstests und ggf. viele weitere Tests auferlegt werden. Für Patienten mit eingeschränkter Analyse wird es schwieriger sein, sich nach der Operation zu erholen. Aus diesem Grund sollten vor einer Schlauchmagen-Operation ausführliche Tests und Untersuchungen in verwandten Fachgebieten durchgeführt und die Ergebnisse von Ärzten ausgewertet werden. Vitamin- und Mineralstoffwerte der Patienten sollten bei den postoperativen Kontrollen engmaschig nachverfolgt werden.

Nationale und internationale Adipositaschirurgie-Verbände vertreten unterschiedliche Meinungen über die Durchführung einer Endoskopie vor einer Schlauchmagenoperation, aber es gibt keine wissenschaftliche Meinung oder Organisation, die eine Endoskopie vor einer Magenoperation verlangt. Es gibt viele wissenschaftliche klinische Studien, die befürworten, dass die Risiken einer Endoskopie vor einer Schlauchmagen-Operation viel höher sind als die Risiken einer Operation, ohne dass bei jedem Patienten ernsthafte Magenbeschwerden auftreten. In den wissenschaftlichen Studien wurde festgestellt, dass nur 1 % der Patienten, die sich einer Endoskopie unterzogen, eine Änderung des Operationsplans erforderten, während 99 % keine Änderung des Operationsplans erforderten und dass eine Endoskopie weitgehend unnötig war. Magen probleme des Patienten sollten lange vor der Schlauchmagen-Operation untersucht werden, und bei Bedarf sollte eine Endoskopie von Spezialisten durchgeführt werden. Wenn der Patient keine schwerwiegenden Magenprobleme hat, ist eine präoperative Endoskopie nicht erforderlich.

Was Sie zu einer Schlauchmagenoperation mitnehmen, hängt von dem Krankenhaus ab, in dem Sie operiert werden. Wenn Sie in einem Privatkrankenhaus der gehobenen Klasse operiert werden, brauchen Sie nichts weiter als Ihre persönliche Kleidung und Ihr Hab und Gut zu kaufen. Krankenhäuser der gehobenen Klasse versorgen ihre Patienten mit der Sorgfalt und Qualität von Luxushotels mit hygienisch verpacktem Handtuchpapier, Ersatz-Toilettenpapier, Gläsern, Einweg-Handschuhen und Badetüchern. Wenn Sie zu Ihrer Magen-OP gehen, kann es von vorne geöffnet werden, damit Sie es nach der Operation bequem tragen können, zweiteilige Jogginghosen oder Pyjamas, Morgenmäntel, Ersatzunterwäsche, Feuchttücher, Saisonsocken, Tücher, Haarspangen oder Haarbänder, Zahnbürste und -paste, Kamm, bequemes und Es reicht aus, Ihre persönlichen Kleidungsstücke wie Hausschuhe mitzunehmen, die auf nassen Oberflächen getragen werden können. Tassen, Löffel und Gabeln werden Ihnen ebenfalls vom Krankenhaus zur Verfügung gestellt, aber Sie können diese auch nach Belieben und Komfort mitnehmen. Die Beurteilung des psychischen Zustands des Patienten durch einen Psychiater vor der Schlauchmagenresektion ist für alle Zentren, in denen bariatrische Operationen durchgeführt werden, vom Gesundheitsministerium obligatorisch. Der emotionale Zustand des Patienten, Drogenkonsum, Sucht und ggf. psychiatrische Erkrankungen müssen vor der Operation bestimmt werden, in solchen Fällen sollte die Operation unter Berücksichtigung der Einschätzung des Psychiaters geplant werden, und Patient sollte nach der Operation psychologisch betreut werden.

Resourcen:

https://www.medtronic.com/de-de/patienten/produkte-therapien/bariatrische-operation-uebergewicht/patient-support.html

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